26.07.2019
Zwischen Dittlingen und Südlingen, Flächenbrand

Zu einem weiteren Flächenbrand wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Saarburg auf ein abgeerntetes Feld zwischen Dittlingen und Südlingen alarmiert. Die Löscharbeiten der Feuerwehren Dittlingen, Freudenburg, Körrig und Wincheringen wurden mittels TLF 4000 und LF 16/12 unterstützt. Weiterhin im Einsatz war das MLF des Löschgzuges Beurig. Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit wurde erneut das THW Saarburg mit einem 8.000 ltr. Tank alarmiert, welches die Wasserversorgung von LF 16/12 Saarburg und LF 8 Freudenburg übernahm. Glücklicherweise konnte mit Hilfe von etlichen Landwirten, die mit entsprechenden Traktoren und Maschinen die Brandstelle pflügten, das Ausbreiten des Feuers auf einen nahegelegenen Wald und ein Heuballenlager verhindert werden.

Fotos: Birgit Bosch & Wilfried Hoffmann

Bericht bei saar-mosel-news.de