10.03.2019
Stadt Saarburg und VG Saarburg-Kell, Unwettereinsätze

Am Sonntagnachmittag zog das Sturmtief „Eberhard“ über die VG Saarburg-Kell und Teile Deutschlands. Insgesamt 7 unwetterbedingte Einsätze wurden durch den Löschzug Mitte abgewickelt.
Um 13.44h wurde die Drehleiter nach Taben-Rodt zu einem abgedeckten Dach alarmiert.
Um 14.30h wurde die Aufnahme einer Einsatzbereitschaft in der Feuerwache angeordnet.
Der RW 1 wurde zur Straße „in den Urlaub“ zum Landal Green Park alarmiert - ein umgestürzter Baum wurde beseitigt.
Im Erdenbach in Niederleuken ist ein Baum auf ein Geländer, nicht aber auf ein Gebäude, gefallen. Seitens der Feuerwehr ist ein Eingreifen nicht erforderlich.
Das LF 16/12 kontrollierte die L 132 zwischen Saarburg und Kahren - dort waren drei Bäume auf die Straße gefallen.
Die DLA(K) 23/12 und der RW 1 wurden zum Hofgut Serrig aufgrund eines abgedeckten Stalldaches angefordert - die Blecheindeckung wurde gesichert.
Im direkten Anschluss wurden DLA(K) und RW nach Dittlingen zur Sicherung eines Daches angefordert.
Im Saarburger Stadtteil Niederleuken „Burgweg“ ist ein Baum in einen anderen Baum gefallen - die Abwicklung erfolgte durch das LF 16/12.

Bericht bei saar-mosel-news.de