Saarburg , Verkehrsunfall

Kurz nach 14.00 Uhr wurde die Feuerwehr Saarburg zu einem Verkehrsunfall auf die B 407 unterhalb des Kreiskrankenhauses Saarburg alarmiert. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass ein aus Richtung Trassem kommender PKW mit zwei weiblichen Insassen frontal gegen einen in Richtung Trassem  fahrenden LKW gestoßen ist. Trotz einer Vollbremsung des LKW-Fahrers, dem glücklicherweise nichts passiert ist, und dem Ausweichversuch in die Leitplanke, konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Aufgrund des Aufpralles wurde der PKW in die gegenüberliegende Leitplanke geschleudert. Die Beifahrerin konnte schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben werden. Die verstorbene Fahrerin musste mittels hydraulischem Gerät aus dem zerstörten Fahrzeug geborgen werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B 407 für ca drei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren LF 16, RW 1 und MZF-L sowie der LZ Beurig der Feuerwehr Saarburg, das DRK Saarburg mit drei  RTW und NEF, die Luxemburg Air Rescue mit RTH, die Polizei Saarburg und die Straßenmeisterei Saarburg.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass auch die Beifahrerin ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Bericht auf Volksfreund.de