13.05.2018
Saarburg, Verkehrsunfall mit PKW

Am Sonntagmorgen wurde um kurz nach sechs Uhr der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg zu einem Unfall mit einem PKW nahe der Eisenbahnbrücke der Serriger-Straße im Stadtteil Saarburg-Beurig alarmiert. Dort hatte ein KFZ die Leitplanken auf der abschüssigen und nach rechts zur Brücke laufenden Straße durchbrochen und ist auf der Beifahrerseite liegend auf den Bahngleisen zum Liegen gekommen. Die erste Erkundung nach Sperrung der Bahnstrecke ergab, dass sich keine Personen mehr im KFZ befanden. Auslaufendes Kühlmittel wurde aufgefangen. Sofort wurde um den Bahnkörper von den Feuerwehren der Löschzüge Mitte und Beurig sowie der Feuerwehr Serrig eine Personensuche durchgeführt, die auf das umliegende Wohngebiet, den angrenzenden Kammerforst sowie die B 51 und den Saarradweg ausgeweitet wurde. Zur Unterstützung wurde die Drohne der TEL des Landkreises und eines in der Nähe wohnenden Pressevertreters angefordert. Ein sog. Man-Trailer aus Luxemburg wurde ebenfalls eingesetzt. Die Versorgung der Einsatzkräfte wurde durch den DRK-Ortsverein Saarburg gewährleistet.

Im Einsatz waren LF 16/12, TLF 4000 und RW 1.

Bericht und Fotos bei saar-mosel-news.de