29.12.2018
Saarburg-Niederleuken, Wohngebäudebrand

Am Samstagmorgen wurde um kurz vor 06.00h der Löschzug Mitte der Feuerwehr Saarburg in die Saarstrasse nach Niederleuken alarmiert. Dort brannte es in einer Wohnung im ersten Stock. Bei Eintreffen schlagen Flammen aus einem Fenster und haben bereits auf die hölzerne Verkleidung des Balkons des Dachgeschosses übergegriffen. Mittels C-Hohlstrahlrohr und über die Drehleiter werden die Flammen abgelöscht. Zusammen mit Angriffstrupps des Löschzuges Beurig wurde ein Innenangriff in die Wohnung vorgenommen.
Mittels Wärmebildkamera wurde die Wohnung auf versteckte Glutnester kontrolliert. Überdrucklüfter wurden sowohl im Brandgebäude als auch in einem benachbarten Gebäude aufgrund einer erhöhten Schadstoffkonzentration durch Rauch eingesetzt.
Im Einsatz waren LF 16/12, TLF 4000, DLA(K) 23/12 und MZF-L.

Artikel bei lokalo.de