27.01.2023
Saarburg, Dachstuhlbrand
Zu einem im Altstadtbereich des Saarburger Stadens gemeldeten Dachstuhlbrandes wurde der Löschzug Mitte der Feuerwehr Saarburg am Freitag durch die Leitstelle Trier alarmiert.
Es handelte sich hier um das Anfeuern eines Koksofens zur Vorbereitung eines Glockengusses für die dritte Friedensglocke, das mit einer starken Rauchentwicklung verbunden war. Vor Ort konnte durch die Wehrleitung schnell Entwarnung gegeben werden, so dass die anrückenden Feuerwehren den Einsatz abbrechen konnten.
Im Einsatz waren der Löschzug Mitte, der Löschzug Beurig, die Feuerwehren Ayl, Irsch und Trassem, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, der BKI des LK Trier-Saarburg, der DRK-Ortsverein Saarburg und die Polizei Saarburg.