10.08.2021
Saarburg-Beurig, Verkehrsunfall mit Bus und PKW

Am Dienstagnachmittag wurde Alarm für die Feuerwehr Saarburg über die Leitstelle Trier ausgelöst.
In der Industriestraße im Gewerbegebiet Saarburg-Beurig kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus und einem PKW. Auf der Anfahrt meldete der Löschzug Beurig: keine eingeklemmte Person mehr, sondern nur noch eine eingeschlossene Person im PKW.
Die Lage stellte sich beim Eintreffen so dar, dass der Löschzug Beurig den Beifahrer mittels schwerem technischen Gerät befreite. Der PKW-Fahrer befand sich zwischenzeitlich in medizinischer Behandlung des Rettungsdienstes. Der Verkehrsunfall muß nun durch die Polizei geklärt werden. Die Unfallstelle wurde abgesichert und Straße vom Löschzug Mitte gereinigt.
Im Einsatz waren HLF 10 und TLF 4000.