16.07.2018
Irsch, Gebäudebrand

Am späteren Dienstagabend wurde um 22:22 Uhr der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg zu einem Wohngebäudebrand in den Serriger Weg nach Irsch alarmiert. Dort stand bei Eintreffen der Dachstuhl eines Reihen-Gebäudekomplexes im hinteren Bereich in Vollbrand. Es wurde ein Löschangriff über die Drehleiter zur Unterstützung der bereits im rückwärtigen Bereich löschenden Kameraden der Feuerwehr Irsch durchgeführt. Das Dach wurde geöffnet, damit ein besseres Ablöschen gewährleistet werden konnte. Unter Pressluftatmer wurde ein Trupp zur Erkundung und zum Innenangriff in den vorderen Gebäudeteil geschickt. Glücklicherweise waren keine Personen im Gebäude, so dass ein umfassender Löschangriff durch die Feuerwehren Irsch, Ockfen, Schoden, Serrig und die Löschzüge Saarburg-Mitte und Saarburg-Beurig eingeleitet werden konnte. Der Einsatz war gegen 01.00h beendet. Im Einsatz waren LF 16/12, TLF 4000, DLA(K) 23/12, RW 1, GW-A, MZF-L.

Bericht und Fotos bei saar-mosel-news.de