27.12.2020
Freudenburg, Gebäudebrand

Am Sonntag wurde um 07:09 Uhr Alarm für die Feuerwehr Saarburg über die Leitstelle Trier ausgelöst.

In Freudenburg wurde ein Gebäudebrand gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um zwei PKW im Vollbrand in einem an ein Wohngebäude anschließendes Carport handelte.

Über die vor Ort eingetroffenen Feuerwehren wurden Löschmaßnahmen in die Wege geleitet. Mittels DLA(K) 23/12 wurde das Dach des Wohngebäudes kontrolliert und das Carport von oben abgelöscht.

Mittels Wärembildkamera wurden die Fahrzeuge und das Carport auf Glutnester kontrolliert. Neben dem Löschzug Mitte waren die Feuerwehren Freudenburg, Trassem, Taben-Rodt und der Löschzug Beurig im Einsatz sowie die Wehrleitung und die Führungsstaffel der VG Saarburg-Kell. Zur Absicherung der eingesetzten Kräfte war der DRK-Ortsverein Saarburg und die Polizei Saarburg vor Ort.

Im Einsatz waren HLF 10, TLF 4000, DLA(K) 23/12 und  MZF 2.

Bericht bei saar-mosel-news.de