25.06.2019
B 407, Brand Heuballenpresse

Um kurz nach 22.00h wurde erneut aufgrund eines Heuballenpressenbrandes neben der B 407 Trassem in Richtung Meurich Alarm für den Löschzug Mitte ausgelöst. Auf einem Feld stand eine in Vollbrand befindliche Heuballenpresse, die ein bei der Arbeit befindlicher Landwirt noch vom Traktor abkuppeln konnte; anscheinend war der in der Presse befindliche Ballen durch Hitzeentwicklung aufgrund langandauernder Nutzung der Presse in Brand geraten. Die ersteintreffende Feuerwehr Trassem nahm die Brandbekämpfung auf und wurde durch das TLF 4000 des Löschzuges Mitte unterstützt. Der Rettungssatz des Löschzuges Beurig wurde zum Öffnen der Presse genutzt, damit der Heuballen aus der Presse entfernt werden konnte. Im Einsatz waren LF 16/12 und TLF 4000.

Bericht bei saar-mosel-news.de