02.07.2018
Ayl,Großbrand der Grünschnittsammelstelle

Zum zweiten Einsatz wurde der Löschzug Mitte um 23.45h nach Ayl neben den Feuerwehren Ayl und Biebelhausen alarmiert. Die Grünschnittsammelstelle steht im Vollbrand. Aufgrund mangelnder Wasserversorgung wurden zusätzlich zu den Saarburger Löschfahrzeugen die Feuerwehr Konz mit TLF 4000 und die Berufsfeuerwehr Trier mit TLF 24/50 alarmiert, um einen Pendelverkehr zum Wassertransport einzurichten. Im Laufe der Löscharbeiten wurden das DRK Saarburg zum Eigenschutz und zur Getränkeversorgung sowie das THW Saarburg mit Radlader und Bagger hinzugezogen. Im Einsatzverlauf wurden mehr als 100.000 Liter Wasser transportiert. Der Einsatz war gegen 03.15h für das Saarburger TLF 4000 und LF 16/12 beendet.

Bericht bei saar-mosel-news.de