25.08.2022
Ayl, Flächenbrand groß
Zu einem weiteren Flächenbrand alarmierte die Leitstelle Trier den Löschzug Mitte der Feuerwehr Saarburg nach Ayl außerhalb der Ortslage gegenüber dem Campingplatz von Landal Green Parks Warsberg.
Eine brennende Wiesenfläche wurde mit dem TLF 4000 und dem Traktor mit Wassertank des städt. Bauhofes Saarburg sowie weiterer Feuerwehrkräfte abgelöscht.
Im Einsatz waren neben dem TLF 4000, der Löschzug Beurig, die Feuerwehren Ayl und Biebelhausen, die Wehrleitung Saarburg-Kell, der THW OV Saarburg und der DRK OV Saarburg sowie die Polizei Saarburg.
Wie uns nachträglich mitgeteilt wurde, haben Brandschutzhelfer des benachbarten Landal Green Parks mit zwei Feuerlöschern das Feuer eingegrenzt; dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!