24.04.2007
Abgestürzter LKW bei Serrig
Ein Weinberg-Unimog war bei Spritzarbeiten einen Weinbergshang hinabgestürzt und kam in einem Waldstück oberhalb der Bahnlinie Serrig - Taben zum liegen. Zum Glück konnte sich der Fahrer mit einem Sprung vom Fahrzeug retten. Der Tank mit Spritzmittel kam erst auf den Schienen zu liegen und wurde durch einen Personenzug aus Richtung Saarabrücken kommend erfasst. Dieser kam erst nach ca. 200m nach der Unglückstelle zum stehen. Nachdem der Bahnmanager vor Ort war konnte die Bahnstrecke gesperrt werden und verunglückte Fahrzug durch ein Kranunternehmen aus dem Hang geborgen werden. Die B 51 war für den gesamten Zeitraum voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab Staustufe Serrig und Bahnhof Taben über die Ortslage Taben umgeleitet. Im Einsatz waren die Löschzüge Saaraburg Mitte und Beurig, FFw Serrig, DRK Zug Saarburg, Notfallmanager der Bahn, Bundespolizei und SPI Saarburg.